Ökologische Nachhaltigkeit

Holz - ein vielseitiger und nachwachsender Rohstoff

Unsere Fenster, Türen und Wintergärten werden aus Holz gefertigt. Als nachwachsender Rohstoff ist das an sich schon nachhaltig - aber wird nicht CO2 freigesetzt. Nicht durch das Holz selbst, denn Holz setzt das Gas erst frei wenn es sich zersetzt oder gar verbrennt.

Holz sorgt auch nicht nur für eine wohnliche Atmosphäre und hat viel kreativere Gestaltungsmöglichkeiten als andere Werkstoffe, sondern hat auch deutlich besser Isoliationseigenschaften. Auch das spart CO2 ein.

Genau wie dei Tatsache, dass leicht Reparaturen oder Anpassungen vorgenommen werden können. Dies erhöht die Langlebigkeit.

Aus der Natur für die Natur

Holz währt länger. Holz lässt sich besser gestalten. Reparieren und vor allem nach dem Austausch auch wiederverwenden.

Ist das Fenster oder die Tür einmal am Ende des Lebenszyklus angelangt, so kann Holz recycled werden.

Ein nachhaltiger Werkstoff wie kaum ein anderer.

Ganz besonders effektiv ist die Nachhaltigkeit aber erst dann, wenn man nachhaltig erzeugtes Holz verswendet.

Wir lieben den Werkstoff - wir lieben Nachhaltigkeit.

Es sind noch Fragen offen? Wir beantworten Sie gern!